Adendorf. Der Adendorfer EC hat das "Sechs-Punkte-Spiel" in der Eishockey-Regionalliga Nord bei den Hannover Pferdeturm Towers mit 5:1 (0:1, 4:0, 1:0) für sich entschieden und ist damit auf den fünften Tabellenplatz vorgerückt. Allerdings haben nicht alle Teams die gleiche Anzahl von Spielen ausgetragen. Adendorf agierte in der Landeshauptstadt über die meiste Zeit der 60 Spielminuten überlegen und ließ sich auch durch den zu diesem Zeitpunkt überraschenden Rückstand (12. Minute) nicht aus dem Konzept bringen. "Das war exakt die zweite Torchance der Towers", schwante AEC-Vizepräsident Finn Sonntag zwischenzeitlich schon Böses.

Im Mitteldrittel münzten die Adendorfer dann jedoch ihre Überlegenheit endlich in Tore um. Jan Krambeer (23.), Denny Böttger (27., 28.) und Leif Buckup (38.) sorgten mit ihren Toren für eine Vorentscheidung schon nach 40 Minuten. Andrey Gorbenko setzte in der 54. Minute noch einen drauf und vollendete zum verdienten 5:1-Endstand. Dass das Ergebnis nicht höher ausfiel, lag an dem starken Hannoveraner Torhüter Stephan Miskovic.

Eine äußerst schwere Aufgabe erwartet den Adendorfer Eishockey-Club am kommenden Freitag, 13. November. Um 20 Uhr kommt der ungeschlagene Tabellenführer Rostocker EC ins Walter-Maack-Eisstadion am Scharnebecker Weg.