Buchholz. Ein schöneres Geburtstagsgeschenk konnte sich Trainer Thomas Titze vom TSV Buchholz 08 nicht vorstellen. Mit 2:0 feierten die Oberliga-Fußballer aus der Nordheide einen überraschenden Sieg beim Hamburger Ausnahmeteam SC Victoria. Der Tabellenführer der Oberliga gilt auf eigenem Platz an der Hoheluftchaussee in Eimsbüttel als eine uneinnehmbare Festung. Das Team Trainer Bert Ehm hat in den vergangenen 59 Heimspielen nur viermal verloren. So war Thomas Titze mit seinen Buchholzer Kickern auch ohne Illusionen nach Hamburg gefahren - doch das "letzte Aufgebot" wuchs über sich hinaus, kämpfte leidenschaftlich und kam zu einem verdienten 2:0-Erfolg. Lukas Kettner in der 77. Minute und Nils de Boer in der 90. Minute sorgten für die beiden Treffer, die beim Team aus der Nordheide unendliche Euphorie und Freude auslöste. "Mit diesem Ergebnis lässt sich es sich viel besser feiern", sagte Thomas Titze. Der Trainer war am Donnerstag 50 Jahre alt geworden und hatte sein Team am Sonnabend zum Festakt geladen. Der Sieg war natürlich das schönste Geschenk für den Coach. (ka)