Mit einer beeindruckenden Leistung wirbelten die A-Junioren des FC Hansa Lüneburg in der Fußball-Niedersachsenliga den BV Cloppenburg durcheinander und siegten hochverdient mit 3:0 (0:0).

Lüneburg. Die Zuschauer sahen ein Spiel auf ein Tor, in dem die Entscheidung allerdings gut eine Stunde auf sich warten ließ. Nachdem die Hausherren in der ersten Halbzeit und zu Beginn der zweiten Hälfte gute Chancen in Serie vergeben hatten, war es dem überragenden Marvin Mißfeldt vorbehalten, den Gordischen Knoten zu durchschlagen. Der erstmals in der Sturmspitze eingesetzte "Klinsmann-Typ", so Trainer Friedhelm Mienert, krönte seine Leistung in der 65. Minute mit dem verdienten Führungstreffer.

"Es war nur eine Frage der Zeit, wann wir treffen", kommentierte Mienert die einseitige Begegnung. Der weitere Spielverlauf gab dem Coach Recht. In der 73. Minute erhöhte Pascal Eggert auf 2:0, sechs Minuten später setzte Mostafa Akbarazadah den Schlusspunkt zum 3:0. Bester Spieler neben Mißfeldt war der neue Kapitän und umsichtige Lenker der Abwehr, Nils Kieseleit. "Jetzt müssen wir unsere Leistung in den nächsten beiden Spielen bestätigen", sagte Mienert, der jetzt den ungeschlagenen Tabellenführer Oldenburg ärgern will.