Den ersten Punkt nach sieben Niederlagen in Folge verbuchten die Oberliga-Handball-Männer des MTV Eyendorf mit 29:29 bei HG Rosdof-Grone.

Eyendorf. Dabei war Eyendorf aufgrund von Ausfällen nur mit sieben Feldspielern angereist. "Wenn wir immer so spielen, treten wir nur noch mit diesen Sieben an", flachste Trainer Jonas Kaucikas. Dabei lagen die Eyendorfer fast während der gesamten Spielzeit in Rückstand, zur Pause hieß es 13:17. Außerdem bekamen die Gäste Rosdorfs Christian Brand (8 Tore/davon 2 Siebenmeter) nicht in den Griff. Kurz vor Schluss betrug der Rückstand vier Tore. Doch zwei Glanzparaden von Torhüter Johann Frischkorn gaben Auftrieb und vier Sekunden vor Schluss traf Marcus Krause (insgesamt 6 Tore) zum vielumjubelten 29:29-Endstand. Im Gegenzug "opferte" sich Veith Horstmann, kassierte für sein überhartes Einsteigen die rote Karte. Am Sonntag, 17 Uhr, spielt Eyendorf, für das Torsten Lippert (8 Tore) am besten traf, bei der SG Zweidorf /Bortfeld. (ml)