Der MTV Moisburg hat in der Fußball-Bezirksoberliga Lüneburg mit einem 3:1 (0:0)-Sieg beim TuS Bodenteich wieder in die Erfolgsspur zurückgefunden. Alle drei Tore gelangen Michael Kuhfuß, der so maßgeblichen Anteil am Erfolg hatte.

Moisburg -. Alle Tore waren fein herausgespielt, was Trainer Sven Timmermann besonders erfreute. "Wir haben heute unsere beste Saisonleistung abgeliefert, weil wir den Gegner spielerisch beherrscht haben und ihm unser Spiel aufzwingen konnten", sagte Timmermann.

Bereits in der ersten Halbzeit dominierte Moisburg den Gegner, versäumte es aber auf Grund einer schwachen Chancenverwertung, dem Spiel bereits eine Vorentscheidung zu verpassen. Fabian Mingers (24. Minute), Kuhfuß (31.) und Tobias Stadie (36.) hatten beste Gelegenheiten, Moisburg in Hälfte eins in Führung zu schießen. Nach dem Seitenwechsel ging es zu Timmermanns Zufriedenheit wie in Hälfte eins weiter und Kuhfuß brach in der 61. Minute mit dem 1:0 den Bann und brachte die Geschehnisse ins Rollen. Nach dem 2:0 (75.) musste Moisburgs Torhüter Robert Cohrs zweimal glänzend retten, bevor er in der 86. Minute beim Anschlusstreffer zum 2:1 machtlos war. Nach einem Konter machte Kuhfuß in der Schlussminute mit dem 3:1 dann endgültig alles klar.