Nach der ersten Heimniederlage der Saison rutscht das VfL-Team in der Tabelle von Platz zwei auf Rang drei ab.

Lüneburg. In der Bezirksliga eins mussten die Fußballer des VfL Lüneburg einen Rückschlag hinnehmen. Deutlich mit 1:4 wurde auf eigener Anlage gegen Tabellenführer VfL Breese-Langendorf verloren. Die Lüneburger rutschten durch ihre erste Heimniederlage auf den dritten Rang ab. Spitze waren beim Spitzenspiel nur die Gäste von Breese-Langendorf, die Lüneburger fanden über die gesamten 90 Minuten nicht ins Spiel. Bereits nach sechs Minuten gingen die Gäste in Führung. In der Folgezeit agierte Breese überlegen, so dass in der ersten Halbzeit noch zwei weitere Treffer zum 3:0-Pausenstand gelangen. Zuvor hatten die Lüneburger in fünf Heimspielen insgesamt drei Tore kassiert. Nachdem den Gästen kurz nach der Pause sogar das 4:0 gelungen war, schaltete Breese einen Gang zurück. Für die Lüneburger, die die Ausfälle der Stammkräfte Marcel Bockelmann und Bahadir Dayi nie kompensieren konnten, reichte es nur noch zum 1:4 durch Björn Queßeleit. Nach nur einem Punkt aus den letzten drei Spielen richtet sich der Blick für den VfL erst einmal nach unten.

Der MTV Treubund Lüneburg II musste beim 1:4 gegen den Dahlenburger SK die vierte Niederlage in Folge hinnehmen und steht weiter auf einem Abstiegsplatz. In der Anfangsphase zeigten die Lüneburger eine ansprechende Leistung. Die vorhandenen Chancen zur Führung wurden aber vergeben. Nachdem Alex Rodin auf der anderen Seite einen Fehler im Spielaufbau zur Gästeführung genutzt hatte, gelang Arne Hellmers nach einem Freistoß der Ausgleich, doch noch vor der Pause brachten Steffen Grzyb und Rodin den DSK mit 3:1 in Führung. Im Anschluss an einen Konter traf Thomas Gnida in der zweiten Halbzeit zum 4:1. Während der SV Ilmenau nach einer spielerisch guten Leistung nach Treffern von Semir Voloder, Karim Dkhili, Steffen Hattendorf und Christian Felgner mit 4:1 (1:0) gegen den MTV Barum gewann, musste der TSV Gellersen beim 0:2 (0:1) gegen den TSV Bienenbüttel seine dritte Niederlage in Folge hinnehmen. Nachdem Bienenbüttel in der ersten Halbzeit ein deutliches Übergewicht hatte und kurz nach der Pause zum 2:0 traf, vergaben Sven Becker, Paul Harms und Christoph Koplin mögliche Treffer für Gellersen.