In der Fußball-Bezirksliga eins kommt es am Sonntag um 14.30 Uhr zum Spitzenspiel zwischen dem VfL Lüneburg und VfL Breese-Langendorf.

Lüneburg. An den Sülzwiesen erwartet der Tabellenzweite den Spitzenreiter, das heimstärkste Team trifft auf die erfolgreichste Auswärtsmannschaft. Der VfL Lüneburg hat zwei Punkte Rückstand auf Breese-Langendorf und will mit dem fünften Heimsieg die Tabellenspitze übernehmen. Nachdem der VfL beim 1:1 in Dahlenburg zuletzt eine enttäuschende Leistung ablieferte, denkt Trainer Uwe Liebig darüber nach, sein Team auf einigen Positionen umzustellen. Auf jeden Fall aussetzen müssen die angeschlagenen Stammkräfte Marcel Bockelmann und Bahadir Dayi.

Zu einem Richtung weisenden Spiel treffen in den unteren Tabellenregionen der MTV Treubund Lüneburg II und der Dahlenburger SK am Sonntag, 14.30 Uhr, im Hasenburger Grund aufeinander. Die Treubund-Bezirksoberliga-Reserve steht nach drei Niederlagen in Folge auf einem Abstiegsplatz. Dahlenburg hat drei Punkte mehr auf dem Konto und will sich im Mittelfeld festsetzen. Zeitgleich empfängt der TSV Gellersen am Heidberg in Südergellersen den TSV Bienenbüttel. Die Gastgeber wollen nach zwei Niederlagen wieder punkten, Bienenbüttel ist seit sechs Spielen unbesiegt. Mit dem MTV Barum und dem SV Ilmenau treffen im Mittelfeldduell zwei Minimalisten aufeinander. Barum sammelte mit 14:17 Toren elf Punkte, Ilmenau mit 17:14 Toren zwölf Zähler.