Das Jugendfaustballturnier des TSV Bardowick feiert in diesem Jahr ein besonderes Jubiläum. Zum zehnten Mal lädt der Turn- und Sportverein zu Beginn der Hallensaison die Nachwuchsteams aus der Umgebung zum sportlichen Wettstreit ein.

Bardowick. Das Turnier mit dem Namen "Indoor Masters" wird am Sonnabend, 24. Oktober, von 10 bis 18 Uhr in der Bardenhalle ausgetragen.

Allerdings muss der TSV Bardowick mit einem Handikap leben. Weil die kleine Nebenhalle des Sportzentrums renoviert wird, stehen weniger Spielfelder zur Verfügung. Deshalb wird es bei der zehnten Auflage nur ein Turnier für die Altersklassen U10 und U12 geben. 40 Mannschaften haben sich zu diesen Turnieren angemeldet. Auf die älteren Jahrgänge der U14 und U16/18 müssen die Veranstalter in diesem Jahr verzichten. Der Faustball-Nachwuchs spielt am Sonnabend auf vier Kleinfeldern in der Bardenhalle die Medaillenränge aus. Das Turnier beginnt um 10 Uhr und wird mit der Siegerehrung gegen 17.30 Uhr zu Ende gehen. Aus ganz Niedersachsen, aus Schleswig-Holstein und Berlin reist der Faustballnachwuchs nach Bardowick, um sich auf die neue Hallenrunde einzustimmen. Darunter so namhafte Klubs wie TV Brettorf, Jahn Schneverdingen, TK Hannover, SCE Gliesmarode und Berliner Turnerschaft.

Auch in den Spielpausen wird es in der Bardenhalle viel Spiel und Spaß geben, denn das Rahmenprogramm gehört bei diesem Turnier von Anfang an dazu. Kinderschminken, Bastelecke und eine Tombola sorgen rund um das Faustballturnier für viel Abwechslung.