In der Bezirksliga Staffel eins sind die Teams an der Tabellenspitze näher zusammengerückt. Nachdem die führenden drei Mannschaften unentschieden spielten, kam der Tabellenvierte Vastorfer SK nach einem 4:2 (2:1) über den MTV Treubund Lüneburg II näher an das Spitzentrio heran.

Lüneburg. Der Vastorfer SK ging bereits in der ersten Spielminute in Führung, als das Spielgerät im Anschluss an einen Eckball von einem Treubund-Akteur ins eigene Tor gelenkt worden war. In der Folgezeit zeigte Vastorf eine spielerisch starke Vorstellung, ein zweiter Treffer wollte aber zunächst nicht fallen. Nachdem Nico Zemke in der 25. Minute der zu diesem Zeitpunkt eher überraschende Ausgleich gelungen war, kam der MTV auf und setzte die Gastgeber unter Druck. Eher glücklich gelang den Platzherren in dieser Phase kurz vor der Pause das 2:1 durch Dennis Leuenberg. Als kurz nach dem Seitenwechsel Sven Poplat das 3:1 markierte, schien eine Vorentscheidung gefallen zu sein. Nachdem Leuenberg aber die Gelb-Rote Karte gesehen hatte, machten die Lüneburger in Überzahl noch einmal Druck. Niklas Zirn erzielte das 2:3 und in der Folgezeit wurden Chancen zum Ausgleich vergeben. Zwölf Minuten vor dem Ende sorgte Poplat im Nachschuss an einen Elfmeter den aber für das entscheidende 4:2, zudem wurden die Lüneburger im Anschluss ebenfalls mit zwei Gelb-Roten Karten dezimiert.

Der Zweitplatzierte VfL Lüneburg kam beim Dahlenburger SK über ein 1:1 nicht hinaus und verpasste hierdurch den Sprung an die Tabellenspitze. Nach zuletzt zwei deutlichen Niederlagen mit insgesamt 1:12 Toren waren die Dahlenburger um Wiedergutmachung bemüht. Nachdem der DSK einige gute Möglichkeiten ausgelassen hatte, traf Robin Göhlke per Foulelfmeter zur insgesamt verdienten Pausenführung. Kurz nach dem Seitenwechsel erzielte Mirlind Thaqi nach einem Konter den Ausgleich. In der Folgezeit kamen die Lüneburger auf und verstärkten den Druck. Dahlenburg stand in der Defensive aber gut und ließ keinen weiteren Treffer mehr zu. Der TuS Neetze unterlag beim TSV Bienenbüttel mit 1:5 (1:2). Nach dem zwischenzeitlichen 1:1 durch Mole Nitschke entschied ein Doppelschlag in der 75. und 77. Minute die Partie.