So hatten es sich die Oberliga-Handballer vom MTV Eyendorf und ihr Trainer Jonas Kaucikas vor Saisonbeginn bestimmt nicht vorgestellt. Auch gegen den TV Eiche Dingelbe reichte es im achten Spiel wieder nicht zum zweiten Saisonsieg, stattdessen stand am Ende eine 17:25 (6:12)-Niederlage.

Eyendorf. Allein am Ausfall des besten Werfers, Volker Rieckmann, der von einem grippalen Infekt erfasst wurde, konnte es wohl nicht liegen, dass beim MTV Eyendorf überhaupt nichts gelingen wollte. Marcus Krause war mit fünf Treffern noch bester Werfer. Für Co-Trainer Karl-Uwe Berndt war es die schlechteste Leistung seit fünf Jahren. Hallen- und Pressesprecher Peter Främbs hatte den Eindruck, der Mannschaft sei der Spaß am Handballspielen abhanden gekommen. Wäre nicht einmal mehr auf Torhüter Johann Frischkorn Verlass gewesen, hätte die Niederlage auch noch höher ausfallen können.

Der Abstand auf das untere Mittelfeld der Tabelle beträgt zwar nur drei Punkte, doch wie die Mannschaft in dieser Verfassung die Abstiegsränge verlassen will, wussten weder Karl-Uwe Berndt noch Peter Främbs zu sagen. Als nächstes stehen zwei Auswärtsspiele auf dem Programm.