Nach einer desolaten ersten Halbzeit waren die Regionalliga-Fußfallfrauen von der SG Jesteburg/Bendestorf nach dem Seitenwechsel nicht mehr in der Lage, die 5:0 (0:4)-Klatsche beim ASV Bergedorf 85 abzuwenden.

Jesteburg. Gleich der erste konstruktive Angriff der Heimelf endete in Spielminute elf im 0:1-Rückstand für die von Thorsten Schammer trainierte SG Jesteburg/Bendestorf. Nach dem Führungstreffer spielte nur noch die Heimmannschaft. und startete einen Angriff nach dem nächsten auf das Tor der Gäste. In der 18. Spielminute sorgte ein schöner Schlenzer in den langen Winkel für den 0:2-Rückstand. Die SG Frauen liefen ihren Gegenspielerinnen meist nur hinterher und kamen in den Zweikämpfen immer einen Schritt zu spät. Im Mittelfeld ließen sie die Gastgeberinnen ungehindert kombinieren und in der Defensive wurden fast alle Laufduelle verloren. "Bergedorf war uns in allen Belangen überlegen. Wir waren gedanklich viel zu langsam und das Ergebnis hätte zur Halbzeit noch wesentlich deutlicher ausfallen können.", so Trainer Schammer.

Die SV Ahlerstedt/Ottendorf feierte mit einem 5:2 (2:1) gegen die TSG Ahlten ihren ersten Heimsieg Saison.