Jetzt beginnt die Saison für die Handball-Frauen des HV Lüneburg erst richtig. Der schwache Saisonstart mit 0:10 Punkten und dem letzten Tabellenplatz in der Regionalliga Nord wird abgehakt.

Lüneburg. "In den nächsten Wochen wird sich zeigen, welches Potenzial in der Mannschaft steckt", sagte Trainer Oliver Peters. Denn jetzt kommen Gegner, mit denen sich der Handballverein Lüneburg sportlich auf Augenhöhe messen kann. Schon am Sonnabend kann das Team von Oliver Peters einen ersten Beweis antreten. Mit der HSG Hattorf-Schwiegershausen läuft der Tabellenfünfte um 16.30 Uhr in der Sporthalle der Sonderschule Schaperdrift in Oedeme auf. Die Gäste sind mit 7:3 gut in die Saison gestartet, laufen als Favorit auf. Oliver Peters und seine neuformierte Mannschaft bauen auf den Heimvorteil. Das Team will beweisen, dass es zu Recht in der Regionalliga geblieben ist. Personell können die Lüneburgerinnen bis auf ihre Langzeitverletzten in Bestbesetzung antreten.