Nach dem fünften Sieg im fünften Saisonspiel bleiben die Handballfrauen des MTV Embsen Tabellenführer der Landesliga Lüneburg. Mit einem Spiel im Rückstand, aber ebenfalls verlustpunktfrei, rangiert Oberligaabsteiger HSG Lachte/Lutter auf dem zweiten Platz.

Embsen. Embsen setzte sich mit 27:20 (17:10) bei der auch nach dem dritten Spiel noch punktlosen HSG Elbmarsch durch.

Erst nach anfänglichem 3:5-Rückstand festigte sich in der Sporthalle Marschacht das Spiel des Tabellenführers. Die Abwehr stand nun kompakt und im Angriff sorgten schnell vorgetragenen Kombinationen für gute Gelegenheiten, die konsequent verwandelt wurden. Bei 6:6 war der Ausgleich hergestellt, bis zur Halbzeit zogen die von Marcus Krause trainierten Gäste vorentscheidend auf 17:10 davon.

In der zweiten Halbzeit flachte das Spiel ab. Jetzt wurden überwiegend durch Einzelaktionen Tore erzielt, dafür stand die Abwehr weiter sicher. Der Rest wurde eine Beute der guten Torhüterin Ursina Schütt. So konnte Elbmarsch den Abstand nicht mehr verkürzen. Fast alle MTV-Spielerinnen trugen sich in die Torschützenliste ein: Swantje Thießen (7/5), Katie Schrötke (6/3), Katharina Niewerth, Kerstin Sartisohn (beide 5), Stephanie Ebert (2), Freda Block und Iris Kruse (beide 1).