Die rote Karte kassierte Trainer Jonas Kaucikas beim 26:31 (11:14) seiner Oberliga-Handballer vom MTV Eyendorf beim SV Aue Liebenau.

Eyendorf. In Rage brachten den Handballtrainer einige umstrittene Schiedsrichterentscheidungen, durch die der Handballcoach seine Mannschaft benachteiligt sah. Die Niederlage machte Kaucikas aber nicht nur an den den Unparteiischen fest. "Wir haben das Spiel im Angriff verloren", sagte er und meinte damit die vielen Fehlversuche bei den Torwürfen. Anfangs lag seine Mannschaft mit 3:1 in Führung, nach dem 3:3 nach einer Viertelstunde gerieten die Eyendorfer in Rückstand, kamen nach dem Seitenwechsel noch einmal auf 17:18 heran. Dann setzte sich der Gegner auf fünf Treffer ab. Entmutigen ließen sich Eyendorfs Handballer dadurch aber noch lange nicht, zehn Minuten vor Schluss schafften sie den Anschluss zum 23:24. "Wenn wir danach ruhig weiter gespielt hätten, wäre was drin gewesen", so Kaucikas. Doch durch Tempogegenstöße geriet die Mannschaft endgültig auf die Verliererstraße. Beste Werfer waren Volker Rieckmann, Raphael Oertzen und Torsten Lippert mit je vier Treffern. Rieckmann traf dabei nur von der Strafwurfmarkierung. Drei Tore gingen auf das Konto des erst 19 Jahre alten Sebastian Petersen. (gb)