“Eventfußball vom Feinsten“ hatte A-Junioren-Coach Friedhelm Mienert beim 3:3 im Niedersachsenligaspiel zwischen seinem FC Hansa Lüneburg und dem Tabellendritten Heeßeler SV gesehen.

Lüneburg. Mienert spielte auf die dramatischen Schlussminuten an, als Hansa in Unterzahl einen 1:3-Rückstand egalisierte. Die Gäste waren in der 30. und 47. Minute in Führung gegangen, ehe Daniel Oertzen-Hagemann nach einer Stunde den Anschlusstreffer erziele. Als Heeßel einen Elfmeter zugesprochen bekam, Malte Zakrzewski als Verursacher - er soll letzter Mann gewesen sein - die rote Karte erhielt, und der anschließende Strafstoß das 1:3 brachte, schien die Partie entschieden zu sein (72.). Doch nun nahm Abwehrspieler Niels Kieseleit das Heft in die Hand und organisierte die Schlussoffensive. Die Folge: Jan Otte gelang mit einem Traumtor - Schlenzer aus 18 Metern - das 2:3 (89.). Eine Minute später erzielte Felix Hackstein per Freistoß gegen die Filiale von Hannover 96 den Ausgleich. Mienert: "Ich bin mit dem Punkt gegen einen ganz starken Gegner hochzufrieden". (vst)