In der Fußball-Bezirksliga zwei haben sich die führenden Teams Eintracht Elbmarsch und Germania Walsrode nach Erfolgen in den Topspielen abgesetzt. Spitzenreiter Elbmarsch überzeugte beim 6:2 auswärts gegen VfL Jesteburg.

Drage. "Das war das beste Spiel, das ich je von uns gesehen habe. Wir haben die Partie diktiert und die Marschroute perfekt umgesetzt", sagte Elbmarsch-Obmann Tobias Wenck. In Halbzeit eins hielt Jesteburg noch mit, Elbmarsch war durch Standards gefährlich. Nachdem André Tillmann die Gästeführung gelungen war, glich Nzaki Loa postwendend aus. Nach einem Fehler in der Jesteburger Vorwärtsbewegung markierte Mark Schade für die Gäste die 2:1-Pausenführung. In der zweiten Halbzeit drehte Elbmarsch auf. Benny Ossenfort und Finn Baltzer trafen per Doppelschlag zum 4:1, später erhöhten erneut Ossenfort, sowie René Schade auf 6:1, ehe Chikale Loa mit dem Schlusspfiff das 2:6 gelang. "In der zweiten Halbzeit waren wir besonders in der Defensive desolat", so VfL-Obmann Mirco Steinberg. Der TV Meckelfeld unterlag Germania Walsrode 0:2. Die Meckelfelder ließen Walsrode kommen und verlegten sich auf Konter. Nachdem Stefan Pröll und Silko Fraerks gute Chancen ausgelassen hatten, nutzten die Gäste in der Schlussphase zwei Meckelfelder Fehler. Der TSV Winsen bleibt dem Spitzenduo nach einem 10:0 über TSV Holvede-Halvesbostel auf den Fersen. Dreimal Domenico Meserina, je zweimal Maruan Ballout und Niklas Jonas, sowie Mohamed Moslehe, Andreas Metzler und Tim Schümann trafen. Der TSV Auetal unterlag bei SSV Südwinsen 2:4. Yannick Heidrich und René Hustedt glichen zweimal aus. Nachdem in der Schlussminute ein Treffer von Heiko Rupprecht nicht anerkannt wurde, traf Südwinsen in der Nachspielzeit. Eintracht Hittfeld unterlag Borstel-Sangenstedt 1:4. Lennart Woltmann, Mirco Schmidt, Hendrik Stein und Gerrit Nowostawski trafen für die Gäste, für Hittfeld - nach Hinausstellungen zum Schluss nur noch zu acht - traf Andy Bartels per Elfmeter. (tos)