Die Zweitliga-Handballerinnen der SGH Rosengarten stehen in der dritten DHB-Pokalrunde. Allerdings war der 27:26-Erfolg des Tabellenführers gegen den TSV Nord Harrislee ein hartes Stück Arbeit.

Nenndorf. Erst in den Schlussminuten kam der knappe Siegt zustande. "Wir hätten das Spiel schon in der ersten Hälfte entscheiden können", sagte Trainer Martin Hug. Da führte die SGH Rosengarten schnell mit 5:1 und hatte die Gäste aus Flensburg im Griff. Im Gefühl des sicheren Sieges schaltete die Mannschaft aber zurück und wachte erst auf, als der TSV Nord Harrislee mit zwei Toren führte. Die letzten zehn Minuten kam vor gut 200 Besuchern in der Rosengartenhalle Nenndorf noch Hektik auf. Eine gute Turid Arndt im Rosengarten-Tor und die beiden Routiniers Natascha Kotenko und Melanie Schliecker mit Bundesligaerfahrung führten ihr Team mit wichtigen Toren wieder auf die Siegerstraße. Elena Nendza war es vorbehalten, 17 Sekunden vor Schluss den entscheidenden Treffer zu erzielen. Im Gegenzug sah Martina Bauer nach einem taktischen Foul die rote Karte und muss mit einer Sperre rechnen.