Adendorf. Mit 6:1 (3:1, 2:0, 1:0) daheim gegen Crocodiles Hamburg hat der Adendorfer EC die Tabellenspitze der Eishockey-Regionalliga erklommen. Nur 35 Sekunden nach dem ersten Bully brachte John-Darren Laudan Adendorf in Führung. Über den Start nach Maß konnten sich die Gastgeber allerdings nicht lange freuen, da den Hamburgern in 5-3-Überzahl zwei Minuten später der Ausgleich gelang. Der AEC spielte schwungvoll weiter und schlug durch Jacek Piechutta und Denny Böttger vor der ersten Drittelsirene noch zweimal zu. Schon in den ersten 20 Minuten hielt der Ex-Adendorfer im Hamburger Tor, Phillip Hein, mehrere Male glänzend und auch im weiteren Spielverlauf war seine Leistung ausschlaggebend dafür, dass die überlegenen Gastgeber nicht höher gewannen. Im zweiten Drittel erhöhten Christian Behrens und Piechutta mit seinem zweiten Tor auf 5:1. Im dritten Drittel traf dann nur noch einmal Böttger mit seinem zweiten erfolgreichen Abschluss zum 6:1 ins Gehäuse der Gäste. (trs)