Angesichts eines vergebenen Elfmeters und fünf hochkarätiger Torchancen des Gastgebers VfL Stade war das 1:1 des MTV Treubund Lüneburg in der Fußball-Bezirksoberliga glücklich. Daniel Neumann war es, der seiner Mannschaft einen Punkt sicherte.

Lüneburg. Nach einem der seltenen Treubund-Konter erzielte er mit einem Volley-Schuss das 1:1 (55. Minute). Die Führung für den VfL Stade hatte Matej Kocmarsky erzielt (23.), als er MTV-Torwart Björn Nüsken austrickste. Der allerdings wurde im zweiten Durchgang zum unüberwindlichen Gegenspieler für den gesamten VfL-Angriff. Selbst als Dennis Mandel völlig unbedrängt auf das Lüneburger Tor zu lief, blieb Nüsken am Ende Sieger. Fünf Minuten vorm Ende verursachte Lüneburgs Jan Peters einen Foulelfmeter. Also doch noch der Lohn für die spielbestimmenden Gastgeber? VfL-Trainer Ingo Dammann hatte eine andere Ahnung. Er schaute nicht hin, als Denny Schiemann anlief und mit einem Schuss über das Tor die Siegtorchance vergab. (nos)