Die Handball-Frauen des HV Lüneburg gehen voller Zuversicht in das zweite Heimspiel der Regionalligasaison. Und das hat auch seinen besonderen Grund.

Lüneburg. Mit dem SV Werder Bremen kommt "unser Lieblingsgegner" nach Lüneburg, wie Trainer Oliver Peters sagt. Gegen Bremen hat der Handballverein bisher immer gute Leistungen abgeliefert. "Wir wollen den ersten Sieg", gibt sich Oliver Peters vor der Partie am Sonnabend um 16.30 Uhr in der Sporthalle der Sonderschule Schaperdrift kämpferisch. Und das ist kein Lippenbekenntnis. Schon in Halle-Neustadt stand der HV Lüneburg vor einem Erfolg, "es fehlten nur fünf bis zehn Prozent", so der Trainer, der hofft, dass seine junge Mannschaft jetzt für ihre guten Leistungen belohnt wird. Die Steigerung des Teams ist unverkennbar. "Wir werden unsere Stärken, Kampf und Tempo, und die mannschaftliche Geschlossenheit in die Waagschale werfen", sagt Peters. Fehlen wird Sarah Völkers, die in der Judo-Bundesliga engagiert ist. (ka)