Es hat ziemlich lange gedauert, bis sich Trainer Martin Hug von den Zweitliga-Handball-Damen der SGH Rosengarten mit dem Saisonstart seines Teams angefreundet hatte.

Nenndorf. Ausgerechnet der Topfavorit SC Greven 09 kommt am Sonnabend (19 Uhr) in die Rosengartenhalle nach Nenndorf. "Schwerer kann es gar nicht sein", hatte der Trainer gegrübelt. Mittlerweile aber hat er den Spielplan "verdaut", wie er sagt. "Im ersten Spiel kann alles passieren", sagt Martin Hug und hofft darauf, dass sich Greven mit neuer Trainerinnen und drei österreichischen Nationalspielerinnen noch nicht zusammengefunden hat. Und diese Chance will die SGH Rosengarten nutzen. "Wir wollen mit einer guten Leistung in die Saison starten", sagt der Nenndorfer Trainer, der in dieser Woche auf die kranken Turid Arndt und Nadine Cramer im Training verzichten musste. Felicitas Petersen trainiert dagegen nach ihrem Schwächeanfall beim Pokalspiel in Kiel wieder und gehört zum Kader. (ka)