Da schießen die Bezirksoberliga-Fußballer des VfL Maschen auswärts endlich einmal zwei Tore und stehen am Ende doch mit leeren Händen da. So geschehen am Freitagabend beim VSK Osterholz-Scharmbeck II, wo sich Maschen die zweite 2:3 (1:0)-Niederlage der Saison einfing.

Maschen. Zum Auftakt hatte es das gleiche Ergebnis auf heimischer Anlage gegen Eintracht Lüneburg gegeben. In Osterholz schossen Alexander Schneehuber (20. Minute) und Martin Marcinkiewicz (48.) den VfL Maschen mit 2:0 in Führung. Was wie die Vorentscheidung aussah, platzte keine Minute später wie eine Seifenblase. "Dass wir gleich darauf das 2:1 kassierten, hat uns moralisch das Genick gebrochen", sagte Trainer André Golke, dessen Mannschaft auch nach dem fünften Ligaspiel ohne Punktgewinn das Tabellenende ziert. Dass es bei der Osterholzer Oberliga-Reserve beinahe zum ersten Punktgewinn gekommen wäre, spiegelt die Tabelle nicht wider. Es war der von der FC Sylt/Haddeby gekommene Marcinkiewicz, der Sekunden vor dem Abpfiff in aussichtsreicher Position die letzte Chance nicht nutzen konnte. "Wir hatten nach dem 2:3 fast eine halbe Stunde Zeit, den Ausgleich zu machen. Für meine Mannschaft war das nicht Zeit genug", haderte Golke. (gb)