Seinen dritten Gesamtsieg feierte Thorsten Heitmann beim Lauftreff der LG Nordheide. Nach 2007 und 2008 gelang dem 23 Jahre alten Studenten der TU Harburg auch in diesem Jahr der Gesamtsieg bei den Männern.

Winsen. Für die Strecken über 1 500, 3 000 Metern und 5 000 Meter benötigte Heitmann eine Gesamtzeit von 28:53,00 Minuten.

Einmal mehr auf dem Siegerpodest stand auch Jana Sussmann (LG Nordheide). Ihr gelang die erfolgreiche Titelverteidigung bei der weiblichen Jugend A. Nach zwei von drei Läufen führte bei den Schülern M 10 Rico Helmboldt vom TSV Stelle mit einem Vorsprung von 42 Sekunden vor Nik Bürger von der LG Lüneburg. Über die 3 000 Meter sammelte Nik Bürger noch einmal alle Kräfte und lief am Ende einen Vorsprung von 45 Sekunden gegenüber Rico Helmboldt heraus. Ähnlich spannend ging es bei den Schülerinnen W 14 zu. In dieser Klasse konnte sich Ann- Kathrin Balduhn (LG Nordheide) vor Lea Sussman und Henriette-Meyer Ranke (beide ebenfalls LG Nordheide) durchsetzten. Wie um vergangenen Jahr war Walter Schmidt der älteste Teilnehmer bei der Laufserie. Zwar konnte Walter Schmidt seine Zeiten nicht verbessern, doch der 70Jahre alte Leichtathlet von der LG Nordheide bestritt alle drei Läufe und hätte mit seiner Gesamtzeit auch in der Alterklasse M 60 auf dem Podest gestanden.