Trauma VSK Osterholz-Scharmbeck. Binnen sieben Tagen kassierten die Fußball-A-Junioren des FC Hansa Lüneburg zwei Niederlagen vor den Toren Bremens.

Lüneburg. Dem Pokal-Aus vor einer Woche folgte jetzt eine 1:2-Niederlage am ersten Spieltag der Niedersachsenliga. Die Voraussetzungen für eine Revanche waren nicht besonders gut, denn kurzfristig fielen noch Torwart Tim Philip Grundt und Abwehrspieler Marcel Peters mit Leistenbruch bzw. Innenbandriss im Knie aus. Die Personaldecke war so dünn, dass mit Torwart Marco Woldt und Darwin Zander zwei B-Junioren aushelfen mussten.

"Die beiden haben ihre Sache sehr gut gemacht", lobte Teammanager Claus Göpfert die Youngster trotz der Niederlage. Nach der hatte es zunächst nicht ausgesehen, denn Linksaußen Nico Groh traf nach einer Stunde mit trockenem Linksschuss von der Strafraumgrenze. Nach eklatantem Stellungsfehler glichen die Hausherren postwendend aus und erzielten in der 74. Minute den 2:1-Siegtreffer. Kurz zuvor war Mittelstürmer Jan Otte nach einem Gerangel im Strafraum mit der roten Karte vom Platz geflogen. Hansas Co-Trainer Björn Jähner zog ein versöhnliches Fazit: "Fast alle haben kämpferisch alles aus sich heraus geholt. Leider hat es trotzdem nicht gereicht für einen knappen Sieg, der aufgrund der Chancen verdient gewesen wäre."