Keine Mühe hatten die Basketball-Herren des TuS Hohnstorf, in die zweite Runde des Bezirkspokals einzuziehen.

Hohnstorf. Im Auswärtsspiel bei der SG Beverstedt gab es für die Mannschaft von Trainer Christian Tilsner einen klaren 96:62-Sieg. Den Grundstein legten die Gäste in den ersten sechs Minuten, als sie mit einem fulminanten Blitzstart auf 23:0 davonzogen. Schlüssel zum Erfolg war die aggressive 3:2-Deckung, aus der heraus ein Fast-Break nach dem anderen gefahren wurde. Mit der deutlichen Führung im Rücken ließ die Konzentration nach, was sich vor allem in der mäßigen Trefferquote von 31 Prozent aus der Halbdistanz ausdrückte. So gibt es in den vier Wochen bis zum Punktspielauftakt gegen den VfL Stade II genügend Arbeit. Am Sonntag, 30. August, müssen die Hohnstorfer erneut reisen. Gegner in der zweiten Bezirkspokal-Runde ist Rot-Weiss Cuxhaven. Die erfolgreichsten Schützen in Beverstedt: Josha Wieczoreck (24 Punkte), Michael Schölzel (15), Andreas Möller und Jan Förster (beide 10). (ms)