Sie waren Titelverteidiger und haben erneut einen Doppelsieg für ihren Verein errungen. Lola Glantz und Bastian Justus Höbermann vom THC Lüneburg haben bei den Tennis-Bezirksmeisterschaften der Altersklasse U9 erneut die Titel gewonnen.

Lüneburg. Die beiden Nachwuchsspieler marschierten souverän durch das Turnier in Rotenburg und wurden erst in den Finalspielen richtig gefordert. Lola Glantz musste gegen Mia Bange vom TC Kleckerwald kämpfen, um sich nach drei Sätzen durchzusetzen. Bastian Justus Höbermann konnte den Meistertitel ebenfalls erst nach einem Drei-Satz-Match über Simon Hasskamp aus Osterholz-Scharmbeck erfolgreich verteidigen.

Die Mädchen und Jungen der Altersklassen U9 und U10 mussten in Rotenburg ihre Vielseitigkeit bei den Bezirksmeisterschaften beweisen. Am ersten Turniertag standen für die neun- und zehnjährigen Nachwuchstalente leichtathletische Wettkämpfe auf dem Programm.

Im Wettbewerb der Jungen U10 kämpfte sich Jan Joritz vom TuS Barendorf bis ins Achtelfinale. In der Nebenrunde der U10-Jungen musste sich Bjarne Weber vom TuS Erbstorf erst im Finale geschlagen geben. Für den Deutsch Everner Bastian Justus Höbermann rundete der Bezirksmeistertitel einen erfolgreichen Turniersommer ab. Nach dem Turniersieg beim Junior-Witthöft-Cup in Hamburg errang er beim Jeverland-Cup in Jever die Vizemeisterschaft und auch beim 33. nationalen deutschen Jüngsten-Turnier in Detmold, den inoffiziellen deutschen Meisterschaften, spielte er stark.