Meike Gattermeyer vom MTV Tostedt gewinnt die Tischtennis-Bezirksendrangliste in Völkersen im Landkreis Verden des Bezirksverbandes Lüneburg.

Tostedt. Die Bundesligaspielerin wurde ihrer Favoritenrolle knapp gerecht. Gegen Vereinskollegin Nicola Kölln, die den zweiten Platz erreichte, gab es eine 1:3-Niederlage. In den anderen acht Spielen gab Meike Gattermeier nur einen Satz ab und qualifizierte sich sicher für die Landesrangliste. Auf den Plätzen folgten Nicola Kölln, die nur gegen Tostedt-Neuzugang Sonja Radtke verlor, und Sonja Radtke, die mit 6:3 Spielen das bessere Satzverhältnis gegenüber Birte Mangels (Cadenberge) hatte. Aenne Imkampe belegte Rang acht. Für die Landesrangliste der Damen waren vorab schon Svenja Obst und Yvonne Kaiser nominiert. Nadine Bollmeier und Irene Ivancan starten erst auf Bundesebene. Thomas Krüger war der einzige Starter des MTV Tostedt bei den Herren und wurde Zehnter.(hr)