Obwohl eine Tabelle nach dem ersten Spieltag noch keine große Aussagekraft hat, kann am Sonntag in der Bezirksliga zwei dennoch von einem Spitzenspiel gesprochen werden.

Meckelfeld. Mit dem Tabellenführer TV Meckelfeld und dem Zweiten MTV Soltau treffen auf dem Sportplatz am Anger zwei Teams aufeinander, die zum Saisonauftakt überzeugen konnten. Der TV Meckelfeld kam nach starker zweiter Halbzeit zu einem 6:1 gegen Aufsteiger TSV Holvede-Halvesbostel und Soltau war nach gutem ersten Durchgang mit 4:1 gegen Eintracht Hittfeld erfolgreich. Beide Teams wollen ihre Offensivstärke weiter unter Beweis stellen.

Zur gleichen Zeit muss der TSV Auetal - nach einem 4:1 über Borstel-Sangenstedt ebenfalls Zweiter - beim TuS Bröckel antreten, der ebenfalls mit einem dreifachen Punktgewinn startete. Mit einem Remis gingen die Teams vom VfL Jesteburg und TSV Winsen in die Saison. Am Sonntag, 15 Uhr, kommt es am Alten Moor in Jesteburg zum Nachbarschaftsduell, in dem beide Teams ihren ersten dreifachen Punktgewinn anstreben. Mit Niederlagen starteten der MTV Borstel-Sangenstedt und der TSV Eintracht Hittfeld in die Fußballsaison 2009/2010. Beide Mannschaften bekommen es Sonntag, 15 Uhr, mit Teams zu tun, die zum Auftakt ebenfalls unterlegen waren. Borstel-Sangenstedt empfängt am Heidlandsweg die SG Bispingen-Hützel-Steinbeck und Hittfeld erwartet an der Schützenstraße den SSV Südwinsen.

Bereits heute um 15 Uhr ist Eintracht Elbmarsch an der Handwerkerstraße Gastgeber für den SV Hodenhagen.