Der MTV Treubund Lüneburg hat einen erfolgreichen Start in die Fußball-Bezirksoberligasaison 2009/2010 hingelegt und den Meister der Bezirksliga zwei, TV Jahn Schneverdingen, mit 1:0 (1:0) bezwungen.

Lüneburg. Auch wenn der Sieg zum Schluss noch einmal in Gefahr geriet, als Torhüter Björn Nüsken in der Nachspielzeit sein ganzes Können gegen einen Kopfball im Anschluss an eine Ecke aufbringen musste, war der Lüneburger Erfolg hochverdient. "Vom Chancenverhältnis her hätten wir deutlich höher gewinnen müssen", sagte ein zufriedener Betreuer Manfred Martens nach dem Spiel. Insbesondere Daniel Neumann hätte das Spiel frühzeitig entscheiden können, stand er doch dreimal frei vor dem gegnerischen Tor und hatte ein weiteres Mal Pech mit einem Lattenschuss. Das Tor des Tages gelang Sabri Delen in der 38. Minute mit einer schönen Einzelleistung. (trs)