Mit einer Bronzemedaille und einem vierten Platz ist Leichtathlet Horst Albrecht vom TuS Fleestedt erfolgreich in die 18. Senioren-Weltmeisterschaften im finnischen Lahti gestartet.

Fleestedt. Bronze gab es für den 86 Jahre alten Seevetaler im Fünf-Kilometer-Bahngehen der Senioren M 85. Im Weitsprung (2,87 m) sprang Albrecht als Vierter lediglich um fünf Zentimeter an den Medaillenrängen vorbei.

Noch besser verlief der Auftakt für die Teilnehmer der LG HNF Hamburg. Sie gewannen zwei Gold- und eine Silbermedaille. Klaus Langer holte sich bei den Senioren M 90 den WM-Titel im Kugelstoßen mit einer Weite von 7,36 Meter. HNF-Teamkamerad Gerhard Windolf gewann mit 3,47 Meter den Weitsprung der Senioren M 85 und fügte seiner Sammlung die Silbermedaille im Kugelstoßen (8,86 Meter) hinzu. Die zwölftägigen Senioren-Weltmeisterschaften in Finnland dauern noch bis Sonnabend, 8. August, an.