Winsen. Die Bezirksliga-Fußballer des TSV Winsen haben den Klassenkonkurrenten TV Meckelfeld in der Qualifikationsrunde zum Bezirkspokal mit 1:0 ausgeschaltet. "Es war ein sehr zerfahrenes Spiel. Das meiste spielte sich im Mittelfeld ab, und da gab es viele Abspielfehler", sagte Winsens Trainer Mike Soltau. In der ersten Halbzeit waren Torchancen Mangelware. Meckelfeld ließ eine gute Möglichkeit ungenutzt. Nach dem Seitenwechsel wurde Winsen auf dem Jahnplatz etwas stärker, ohne zwingend zu werden. Trotzdem gelang Mohamed Moslehe in der 58. Minute die Führung, als er eine Flanke von Nils Jacob am zweiten Pfosten direkt abnahm und verwandelte. "Da wurde endlich einmal nicht quer gespielt", so Soltau. In der Folgezeit bemühte sich Meckelfeld erfolglos um den Ausgleich. Winsen eröffneten sich Konterchancen, die allesamt vergeben wurden. "Da konnte man draußen an der Linie fast wahnsinnig werden", schüttelte Soltau den Kopf. (tos)