Im ersten Pflichtspiel in der Vereinsgeschichte überhaupt trifft der neu gegründete FC Dynamo Lüneburg am Sonntag um 15 Uhr auf dem Heinrich-Langeloh-Platz in Bardowick auf den TuS Erbstorf.

Lüneburg. Wie im Wettbewerb um den Fußball-Bezirkspokal sind auch in der Spielserie um den Lüneburger Kreispokal der ersten offiziellen Pokalrunde einige Qualifikationsspiele vorgeschaltet. Der in der 2. Kreisklasse angesiedelte FC Dynamo Lüneburg trainiert und spielt mangels Gelegenheit in Lüneburg auf dem Platz des TSV Bardowick. Viele Spieler sind aus Ochtmissen zu Dynamo gewechselt. Ungefähr zur Hälfte besteht die erste Herrenmannschaft aus Neuzugängen. Trainer ist Florian Köller (zuletzt Ochmissener SV II). Erklärtes Saisonziel ist ein Platz im oberen Tabellendrittel. Dynamo trägt seine Heimspiele in Bardowick immer dann aus, wenn es freie Kapazitäten gibt, weil der TSV Bardowick auswärts antritt. Der Nutzungsvertrag ist zunächst auf ein Jahr beschränkt.

Außerdem spielen zur gleichen Zeit der Sückauer SV gegen den TV Neuhaus und der VfL Lüneburg II gegen TuS Barendorf . Die Sieger qualifizieren sich für die erste offizielle Pokalrunde am 1. und 2. August.