Lüneburg. Nur 13 Meldungen, das war den Veranstaltern der Lüneburger Tennis-Kreismeisterschaften im Doppel und Mixed zu wenig. Weil nur wenige Tennisspieler an den Kreistitelkämpfen teilnehmen wollten, sagte die Turnierleitung um Kreissportwart Harald Lüth die Veranstaltung, die am Wochenende auf der Anlage des THC Lüneburg ausgetragen werden sollte, kurzfristig ab. "Dass so wenig Interesse besteht, habe ich noch nicht erlebt", sagte Lüth. Über die Gründe für die unerwartet geringe Resonanz bei den Aktiven konnte der Kreissportwart nichts sagen. Nur soviel, dass es an den Sommerferien nicht liegen könne. Die Kreismeisterschaften, die nur im Mixed und im Doppel durchgeführt werden, waren auch in den vergangenen Jahren stets am ersten oder zweiten Wochenende der großen Ferien ausgetragen worden. (gb)