Ein Footballspiel der höchsten deutschen Liga bekommen die vielen Fans dieser amerikanischen Sportart am morgigen Sonntag auf dem Sportplatz des TSV Bardowick geboten.

Bardowick. - Von 15 Uhr an stehen sich die Hamburg Swans und die Hildesheim Flag Invaders in der Nordgruppe der deutschen Flag-Football-Liga (DFFL) gegenüber. Beim Flagfootball handelt es sich um die kontaktärmere Variante des bekannteren Tackle-Footballs, die dennoch sehr körperbetont betrieben wird und viele Gemeinsamkeiten mit dem traditionellen American Football aufweist.

Die Hamburg Swans sind das Flagfootball-Team der TSG Bergedorf. Derzeit führen sie mit 11:3 Punkten die Tabelle der DFFL Nord an und haben den Einzug ins Halbfinale um die deutsche Meisterschaft bereits sicher. Im Aufgebot der Swans stehen auch einige ehemalige Jayhawks-Spieler, die vor Jahren für den TSV Bardowick aufgelaufen waren. So sind beispielsweise Mark Düffert, Bernd Wilkens, Thorsten Soetbeer und Felix Nitschke am Sonntag um 15 Uhr mit von der Partie.