Mit einem guten dritten Platz kehrten die E-Juniorinnen von der SG Salzhausen/Garlstorf von Fußball-Bezirksmeisterschaften in Schiffdorf (Kreis Cuxhaven) zurück.

Salzhausen -

In den Gruppenspielen setzten sich die Mädchen aus Salzhausen gegen die JSG Am Drobrock (Kreis Cuxhaven), den TVOyten (Verden) und den SV Garßen (Celle) durch und holten sich mit neun Punkten und ohne Gegentreffer den ersten Gruppenplatz. Auf ein 3:0 gegen die SV Garßen folgte ebenfalls ein 3:0-Erfolg gegen die JSG Am Dobrock. Gegen den TV Oyten reichte es im dritten Gruppenspiel noch zu einem 1:0-Erfolg. Im ersten Halbfinale blieb die SG Salzhausen/Garlstorf ebenfalls ohne Gegentreffer, unterlag gegen TuS Heeslingen (Kreis Rotenburg) aber 0:2 nach Strafstoßschießen. Im Spiel um Platz drei besiegte der Vertreter aus dem Kreis Harburg die JSG Am Dobrock mit 1:0.

Bezirksmeister wurde der TSV Apensen aus dem Kreis Stade, der sich im Endspiel gegen TuS Heeslingen eindeutig mit 3:0 durchsetzte. (gb)