Wie schon im Vorbericht erwähnt, war das Relegationsspiel zur Fußball-Bezirksliga eins zwischen dem MTV Treubund Lüneburg II und dem SV Germania Ripdorf bereits die dritte Auflage dieser Partie als Relegations-Endspiel in den vergangenen zwei Jahren.

Lüneburg - Diesmal siegte Treubunds Zweite 3:2 nach Verlängerung. 2007 stiegen die Lüneburger durch ein 5:4 gegen den damaligen Bezirksligisten Ripdorf auf, im vergangenen Jahr reichte Treubund II ein 4:0 gegen den gleichen Gegner zum Klassenerhalt. In diesem Jahr musste die Verlängerung die Entscheidung bringen. Die Ripdorfer fanden besser in die Partie und hatten zu Beginn Vorteile. Schnell stand es 2:0 für den Kreisligisten. Nachdem der erste Schock überwunden war, kamen die Lüneburger besser zurecht. Konstantin Krueger traf zum 1:2 (35.) und gab seinem Team neue Hoffnung. Hiernach drängte die MTV-Reserve auf den Ausgleich. Nachdem einige Chancen vergeben wurden, dauerte es bis zur letzten Spielminute, bis Volker Harms nach einem Eckstoß per Kopf das 2:2 markierte. In der zweiten Minute der Verlängerung traf Stefan Thiele per abgefälschtem Freistoß zum 3:2. Hierbei blieb es und Lüneburg feierte den Klassenerhalt. (tos)