Noch einen Sieg benötigen die Fußballer des MTV Treubund Lüneburg II, um auch in der nächsten Saison in der Bezirksliga 1 spielen zu können.

Lüneburg - Nach dem 4:1 im kreisinternen Lüneburger Duell gegen SV Scharnebeck geht es im Endspiel am Sonntag um 15 Uhr in Ebstorf gegen Germania Ripdorf, das sich 3:0 gegen SV Zernien durchsetzte. Um den Erhalt der parallelen Bezirksliga 2 geht es für Dicle Celle, ebenfalls am Sonntag um 15 Uhr, das in Soltau auf den Vizemeister der Kreisliga Harburg trifft, TVV Neu Wulmstorf. Dicle hatte sich im Kreisduell gegen Kreisliga-Vizemeister VfL Wathlingen 5:4 durchgesetzt, Neu Wulmstorf siegte gegen Breloher SC 3:0.

Eine Etage höher kommt es in der Aufstiegrunde zur Bezirksoberliga zum Endspiel der Vertreter aus den Kreisen Harburg, MTV Moisburg, und Stade, VSV Hedendorf/Neukloster. Das Spiel zwischen Vastorf-Bezwinger Moisburg (3:1) und Bevern-Besieger Hedendorf (3:2) steigt am Sonnabend um 17 Uhr in Harsefeld im Kreis Stade. Um den Aufstieg in die Bezirksliga 4 geht es am Sonnabend, 16 Uhr, in Lamstedt, zwischen TSV Apensen (Kreis Stade) und FC Hagen/Uthlede (Kreis Cuxhaven). (ml)