Im Interview mit der Lüneburger Rundschau hatte Mannschaftskapitän Raphael Staffeldt (28) seine Unzufriedenheit mit den “Lüneburger Verhältnissen“ zum Ausdruck gebracht.

Lüneburg - Jetzt wechselt der Winsener innerhalb der Fußball-Oberliga Niedersachsen von Hansa Lüneburg zur SV Drochtersen/Assel in den Kreis Stade. "Im jetzigen Hansa-Vorstand sitzen zwei Leute, die für nichteingehaltene Versprechen der Vergangenheit verantwortlich waren", sagte Staffeldt, der beim TSV Winsen groß wurde, ein halbes Jahr bei Bergedorf 85 und zuletzt vier Jahre in Lüneburg spielte. Sportlich hätte der Innenverteidiger womöglich auch mit Hansa die eingleisige Oberliga erreicht, doch die Rahmenbedingungen in Drochtersen erscheinen besser. In Drochtersen freut er sich auf einen Kunstrasenplatz, ein Trainingslager in Athen und die Möglichkeit, per Vip-Karte HSV-Spiele zu besuchen. Der Wunschspieler von D/A-Chef Rigo Gooßen übernimmt die Position des scheidenden Dierk Kapke. (ml)