Im Relegationsspiel um den Verbleib in der Fußball-Bezirksliga eins wurde der MTV Treubund Lüneburg II gegen den Zweiten der Kreisliga Lüneburg, SV Scharnebeck, seiner Favoritenrolle gerecht und setzte sich mit 4:1 durch.

Lüneburg - Matchwinner war der Lüneburger Torhüter Gerrit Ludolph, der gleich zwei Elfmeter von Heiko Feyer (24. Minute) und Sven Budde (76.) parierte.

Vor rund 450 Zuschauern führten die Scharnebecker zur Pause durch einen Treffer von Bernhard Wisnowsky (39.) verdient mit 1:0. Nach dem Seitenwechsel wurde der MTV Treubund II aber immer stärker. Jens Sudeikat traf nach einer Ecke zum 1:1 (51.), Volker Harms markierte zehn Minuten später per 20-Meter-Freistoß das 2:1 und Erkan Baran traf nach schöner Einzelleistung zum 3:1 (66.). Eine starke Viertelstunde genügte zum Sieg. Kurz vor dem Ende traf Konstantin Krueger zum 4:1-Endstand. Zur entscheidenden Partie treten die Lüneburger Sonnabend um 15 Uhr in Ebstorf gegen Germania Ripdorf an.

Der TVV Neu-Wulmstorf wahrte seine Chance auf den Aufstieg in die Bezirksliga Staffel zwei durch ein 3:0 gegen den Breloher SC und trifft im entschiedenden Spiel am Sonnabend um 15 Uhr in Soltau auf Dicle Celle. (tos)