Die U 14 der Hittfeld Sharks spielen am 13. und 14. Juni in Bamberg um die Deutsche Meisterschaft.

Hittfeld - In Köln qualifizierte sich der Hittfelder Basketball-Nachwuchs, der seit April in elf Spielen ungeschlagen ist, für die Deutsche Titelkämpfe. Bei der Zwischenrunde in Köln setzten sich die Hittfelder gegen die Paderborn Baskets, den Köln 99ers und den DBV Charlottenburg durch.

Das Auftaktspiel gegen die Paderborn Baskets gewannen die Spieler der BG Harburg Hittfeld sicher mit 85:69 wobei sie sich einmal mehr auf ihren Topscorer Janis Stielow verlassen konnten, der mit einer Quote von 31,3 Punkten pro Spiel mit Abstand bester Werfer des Turniers war. Die Begegnung gegen den DBV Charlottenburg, ging mit 87:80 deutlich knapper als erwartet aus. Ein echter Finalkrimi war die dritte Begegnung gegen die Köln 99er unter den Augen von Bundestrainer Dirk Bauermann, der Janis Stielow schon vorher für seinen Perspektivkader nominiert hatte. Bei der Deutschen Meisterschaft treffen die Haie im Halbfinale auf SG Towers Speyer-Schifferstadt. Das zweite Halbfinale bestreiten DBV Charlottenburg gegen FV Basketballstiftung Bamberg. Hittfelds Trainer Lars Mittwollen: "Jetzt bereiten wir uns intensiv auf die Titelkämpfe vor. Ich bin überzeugt, dass wir Deutscher Meister werden können, wenn alle daran glauben und nicht nur versuchen dieses Ziel zu erreichen, sondern es auch wirklich wollen." (gb)