Beim 0:2 (0:1) gegen den Regionalliga-Vizemeister BV Cloppenburg verabschiedeten sich die Fußballerinnen der SG Jesteburg/Bendestorf mit einer ordentlichen Leistung zum Saisonabschluss.

Jesteburg/Bendestorf - Schon im Hinspiel überzeugten die SG-Frauen, trotzten Cloppenburg ein 3:3 ab. Bereits zum vierten Male geriet der Tabellenneunte in der "Unglücksminute" 41 in Rückstand, Torhüterin Julia Wrage konnten einen Flatterball aus 20 Metern Entfernung nicht parieren. Wrage ist neben Lisa Blenck und Lina Reinhard eine von drei U18-Spielerinnen, die in dieser Saison ins Team integriert wurden. In der Schlussminute kassierte Jesteburg das 0:2, nachdem zuvor Andrea Jagusch, Martina Matthies und Joy Weitzel gescheitert waren. Ihre Karriere beenden Monique Müller (35) und Kerstin Beyer. Neu hinzu kommen Nadia Papist (TSV Moorburg) und Anika Schneider (SG Salzhausen/Garlstorf). (ml)