Einen “vernünftigen Saisonabschluss“ in der Fußball-Oberliga Niedersachsen wünscht sich Ralf Sievers, Trainer des FC Hansa Lüneburg.

Lüneburg - Am 34. und letzen Spieltag ist seine Mannschaft am Sonnabend zu Gast beim Tabellensechsten TSV Ottersberg (18 Uhr, Fährwisch). Sievers warnt vor dem "überraschend starken Aufsteiger", strebt gleichwohl drei Punkte und den rechnerisch noch möglichen dritten Platz in der Abschlusstabelle an: "Wir wollen Eintracht Braunschweig noch überholen." Doch vor dem Pflicht- stand noch ein Freundschaftsspiel auf dem Programm: Gestern war Hansa anlässlich der 800-Jahr-Feier der Stadt Bleckede beim dortigen VfL zu Gast. Um Kräfte zu schonen, ist ein munterer Spielertausch vorgesehen. Klar ist: André Berger wird in Ottersberg nicht gegen den Ball treten. Hinter den Namen Felix Beck und Christoph Behrens stehen Fragezeichen. Trainer und Spieler treffen sich nicht nur zu den beiden Spielen, sondern auch am Freitag zum Grillen. In gemütlicher Runde wird es dann auch über die Zukunft der Kicker gesprochen werden, sagt Sievers: "Am Sonntag kann ich hoffentlich ein paar Namen von Spielern vermelden, die bei uns bleiben." Der bereits als Absteiger fest stehende VfL Maschen tritt beim Meister SC Goslar an. (vst)