Nach einem 3:0 im Nachholspiel beim SV Lurup können die Oberliga-Fußballer von Buchholz 08 noch Dritter werden.

Buchholz - Schon vor dem Spiel am Sonntag, 15 Uhr, gegen Eintracht Norderstedt ist klar, dass die viertplatzierten Buchholzer den besten Tabellenrang der Vereinsgeschichte aus der Vorsaison (Platz sieben) verbessern werden. Auf dem teppichartigen Rasen in der Flurstraße in Lurup waren die 08-Kicker hochmotiviert, gingen aber erst nach der Pause in Führung (Baris Tuncay, 49. Minute). Die übrigen Tore erzielte Arne Gillich, der mit Stürmer-Neuzugang Karol Tocha einen Ex-Klubkollegen von Grün-Weiss Harburg begrüßen kann. Zunächst traf Gillich per 25-Meter-Schuss in den Giebel (51.). Den Treffer zum Endstand markierte er mit einem nicht einstudierten Freistoßtrick. Der von ihm abgefeuerte Ball traf die Abwehrmauer, den Abpraller verwertete Gillich selbst (80.) (ml)