Thomas Titze, Fußball-Trainer des TSV Buchholz 08, hatte schon vor der Partie in der Oberliga Hamburg vermutet, dass beim zweifachen Liga-Champion SC Victoria nicht viel zu holen sein wird.

Buchholz - Die 0:3 (0:1)-Niederlage auf dem Sportplatz Hoheluft bestätigte seine Befürchtungen. Die Buchholzer aber mussten schließlich auch verletzungsbedingt auf die vier Stammspieler Steffen Prielipp, Marian Grühn, Julian Künkel und Philip Mathies verzichten.

Trotzdem sah es in der ersten Halbzeit zunächst nach einem torlosen Unentschieden aus, ehe dem Buchholzer Torben Meyer an der Mittellinie ein leichter Ballverlust unterlief und die Mannschaft des früheren Oberliga-Trainers des Harburger TB, Bert Ehm, in der 30. Spielminute in Führung ging. Vor dem Pausenpfiff gab es noch eine Torchance für die Gäste durch 08-Goalgetter Stephan Siemes.

"Wir holen noch einen Punkt", gab sich der am Meniskus operierte Philip Mathies in der Pause noch zuversichtlich. Frischer Wind aber kam nach Wiederbeginn nicht in das Spiel der Nordheider. Trotz einer Überzahl von der 67. Minute an wegen einer gelb-roten Karte gab es noch zwei weitere Treffer der Hamburger in der 74. und 90. Minute. Die Strapazen von sieben Spielen in den vergangenen 20 Tagen waren den Jungs von Trainer Titze deutlich anzumerken. Am Mittwoch um 19 Uhr folgt das nächste Nachholspiel, auswärts gegen den SV Lurup. (ib)