Befreiungsschlag für Eintracht Lüneburg im Abstiegskampf der Fußball-Bezirksoberliga: Mit 5:2 (3:1) wurde der zuvor punktgleiche Tabellennachbar SV Emmendorf SV Emmendorf auf Distanz gehalten, die 200 Zuschauer am Hasenberg waren begeistert.

Lüneburg - Nach frühen Chancen hüben wie drüben schaffte Kristoffer Kolle Fakten - 1:0 für Eintracht in der achten Minute! In der 36. Minute erhöhte Sebastian Klepatz auf 2:0. Der Anschlusstreffer der Gäste (40.) war nicht mehr als ein Strohfeuer kurz vor der Halbzeit, denn postwendend stellte Klepatz den alten Abstand wieder her. In den Pausentee muss der Eintracht-Druide einen besonderen Kraftstoff gemischt haben: Die Eintracht-Angreifer säten reichlich Zwietracht in der Emmendorfer Abwehr. Die Folge des Durcheinanders: Astib Thaqi (46.) und erneut Klepatz (57.) schraubten das Resultat auf 5:1 hoch. "Ein disziplinierter Auftritt unserer Mannschaft", lobte Presssprecher Karl-Heinz Krappel, dessen gute Laune auch nach dem 2:5 anhielt. (vst)