Im Spitzenspiel der Fußball-Bezirksliga eins sahen die Zuschauer acht Tore. Spitzenreiter TuS Bodenteich trennte sich vom Tabellenzweiten Vastorfer SK mit 4:4 und behält damit seinen Vier-Punkte-Vorsprung.

Vastorf - Olaf Walter brachte die Gäste früh in Führung. In der Folgezeit entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, wobei die Gastgeber vor der Pause leichte Vorteile hatten und zwischen der 26. und 37. Minute dreimal trafen, wobei der dritte Treffer durch einen Elfmeter fiel. Im Anschluss an einen Eckball sorgte Marcel Otte kurz vor der Pause für das 2:3. Nachdem Bodenteich unmittelbar nach dem Wiederanpfiff das 4:2 erzielte, hatten beide Teams ihre Möglichkeiten. Walter war in der 65. Minute zum 3:4 erfolgreich. Nachdem Arne Siemers mit einem Distanzschuss unter die Latte der Ausgleich gelungen war, bekam Vastorf Oberwasser und drängte auf den Siegtreffer. Das Leder wollte aber nicht noch einmal über die Linie. In der Schlussphase kochten die Emotionen hoch, als Mustafa Dönmez nach einem Handgemenge mit einem Zuschauer die rote Karte sah und ein Bodenteicher Akteur nach einem harten Foul ebenfalls vorzeitig mit "Rot" vom Platz musste.

Der VfL Lüneburg trennte sich im Stadtderby vom FC Hansa Lüneburg II leistungsgerecht mit 2:2. Nachdem Constantin Balkowski die Gäste früh in Führung gebracht hatte, erzielte Muhamet Saqi den Ausgleich. In der zweiten Halbzeit brachte Ümet Inanier Hansa erneut in Führung, doch Jan Schlichting gelang per Elfmeter postwendend der Ausgleich. Das VfL-Team erhielt Schützenhilfe im Kampf um den Klassenerhalt vom TSV Adendorf und TSV Gellersen. Adendorf bezwang den SV Rosche nach Toren von zweimal Kevin Ameskamp und dreimal Christian Felgner mit 5:1 (1:0) und Gellersen war nach Treffern von Andreas Demir und Christoph Koplin (je zweimal), Lassa Garms und Markus Lütgens gegen den TuS Wieren mit 6:1 (2:1) erfolgreich. SV Ilmenau gewann beim VfL Breese-Langendorf 4:2 (3:1). Drei Tore: Steffen Hattendorf. (tos)