Der TSV Auetal hatte auf seiner Abschiedstour in der Fußball-Bezirksoberliga Station bei Rot-Weiß Köhlen gemacht - und kassierte ein 1:4.

- Dabei sah TSV-Trainer Gunnar Sellmer in den beiden Schiedsrichter-Assistenten ganz wichtige Mittäter. Schon in der 28. Minute war ein Elfmeter gegen Auetal gepfiffen, bei dem nicht der Schiedsrichter aber sein Assistent als einziger ein Foul erkannt hatte. Den Elfmeter verwandelten die Gastgeber zur 2:0-Führung, nach dem sie bereits in der 22. Minute den ersten Treffer erzielt hatten. "Dabei waren wir in der ersten Spielhälfte ebenbürtig", so Sellmer. Oliver Rupprecht erzielte das 1:2 (42.). Lange hielt die Hoffnung nicht. Rot-Weiß Köhlen erhöhte auf 3:1 (48). In der 60. Minute dann der zweite Elfmeter gegen Auetal und wieder hatte nur einer der Schiedsrichter-Assistenten ein Foulspiel reklamiert. (nos)