Der Saisonauftakt der Lüneburg Woodlarks in der Baseball-Regionalliga Nordost verlief mit zwei Niederlagen nicht so wie erhofft.

- Beim 4:15 in der ersten Begegnung mit den Frohnau Flamingos aus Berlin wollte vieles nicht gelingen. Im zweiten Spiel lief es für die Woodlarks sehr viel besser. Vor allem am Schlag wurde einiges gezeigt und auch im Feld lief das Zusammenspiel besser. Zwar verzeichneten die Lüneburger nach in den ersten beiden Spielabschnitten (Innings) einen Drei-Punkte-Rückstand, doch im fünften Inning gelang der Ausgleich. In den folgenden Spielabschnitten gelang es den Woodlarks zwar, die Bases zu laden, doch die Punkte wurden nicht nach Hause gebracht. Im siebten Inning kassierte Lüneburg den entscheidenden Punkt zum 9:10-Endstand.

Am Sonntag geht es zum nächsten Doppelspieltag bei den Wild Farmers Dohren II (13 und 15.30 Uhr), die zum Saisonauftakt ebenfalls zwei Niederlagen gegen ein Team aus der Bundeshauptstadt kassierten, mit 7:17 und 3:4 bei den Berlin Roadrunners. Sieg und Niederlage gab es für Dohrens Erste in der 2. Bundesliga gegen die Paderborn Untouchables II (8:7 und 3:7). (ml)