Bis fünf Minuten vorm Abpfiff führten die Fußball-A-Junioren des FC Hansa Lüneburg im Topspiel der Niedersachsenliga gegen TSV Havelse durch ein Kopfballtor von Stefan Wolk 1:0.

- Dann gab es eine Ecke für die Gäste, die zum Ausgleich führte. "Auch wenn wir das Gegentor spät kassiert haben", sagte Hansa-Coach Mark Bundt nach dem 1:1, "das Unentschieden geht in Ordnung. Am Ende hätten wir sogar noch verlieren können, weil bei uns die Kräfte schwanden." Die Anfangsphase einmal ausgenommen, waren die Gäste das bessere, spielbestimmende Team. Dennoch ließen die ausgepowerten Hansa-Kicker nach dem Schlusspfiff aus Enttäuschung die Köpfe hängen. Grund: Erneut hatten sie eine Chance vergeben, näher an Spitzenreiter MTV Gifhorn (3:3 bei Kickers Emden) heranzurücken. Rein rechnerisch ist der Aufstieg weiter möglich: Wenn Hansa seine drei Nachholspiele und das direkte Duell in Gifhorn gewinnt, wären beide Mannschaften punktgleich. (vst)