Ihren vorletzten Auftritt vor eigenem Publikum wollen die Regionalliga-Handballfrauen vom HV Lüneburg nutzen, noch einmal in eigener Sache zu werben.

Lüneburg - Ihren vorletzten Auftritt vor eigenem Publikum wollen die Regionalliga-Handballfrauen vom HV Lüneburg nutzen, noch einmal in eigener Sache zu werben. "Wir werden unseren treuen Fans nichts schuldig bleiben", versprach Trainerin Anja Mussmann vor der Begegnung am Sonnabend um 16.30 Uhr in der Sporthalle Oedeme gegen den Tabellenzweiten SV Wacker-Osterwald.

Am nötigen Einsatz werde es nicht mangeln, auch wenn der Abstieg aus der Regionalliga feststeht. "Es macht uns ja immer noch Spaß, Handball zu spielen", sagte Mussmann, die am Saisonende den Trainerstab an Oliver Peters weitergibt. Der neue Trainer wird sich am 27. April bei der Mannschaft vorstellen und eine erste Übungseinheit leiten. Während die Trainerfrage für die kommende Saison geklärt ist, ist bei zwei Spielerinnen aus dem aktuellen Kader noch unklar, ob sie bleiben oder sich einem anderen Verein anschließen. Obwohl verbindliche Zusagen noch nicht gemacht wurden, geht Anja Mussmann dennoch davon aus, dass letztlich alle Spielerinnen bleiben werden. Welche neuen Spielerinnen zusammen mit Trainer Oliver Peters kommen werden, soll erst Ende des Monats bekannt gegeben werden. "Wir wollen jetzt keine Unruhe in die Mannschaft tragen", erklärte Anja Mussmann die Zurückhaltung des Vereins. (gb)